Mittwoch, 8. April 2015

Pouletstücke an grüner Currysauce

Da meine Tochter unbedingt möchte, dass ihr Bruder kochen lernt, hat sie ihm Fisch an grüner Currysauce gekocht und das Rezept auf das Curryglas geschrieben, mit der Erwartung, dass er es nachkocht. Ich aber wollte nicht so lange warten und habe mit diesem thailändischen Curry ein Pouletcurry gekocht. Schmeckt fantastisch! Und wer es schärfer mag, gibt noch ein bisschen mehr Curry dazu.

            

Zutaten:

4 Pouletstücke ohne Haut
1 Zwiebel, gehackt
4 kleine Knoblauchzehen, gehackt
2 kleine Bouillonwürfel
5 dl Kokosnussmilch
2 TL thailändische grüne Currypaste
2 TL Maisstärke

Die Pouletstücke in einer Bratpfanne anbraten und in eine höhere Pfanne geben. Alle Zutaten ausser der Maisstärke beigeben. Wenn die Stücke nicht bedeckt sind, einfach noch mit Wasser auffüllen.

Das Ganze 1 1/2 Stunden einköcheln lassen, bis die Pouletstücke nicht mehr ganz überdeckt sind. Wenn zuviel Flüssigkeit verdampft ist, wieder mit etwas Wasser nachhelfen.
Am Schluss die Maisstärke in wenig kaltem Wasser anrühren, beigeben und alles kurz aufkochen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen