Mittwoch, 8. April 2015

Gebackene Forelle

Mein Sohn Aidan liebt Fisch überalles. Da ich aber nicht immer Filets zubereiten möchte und er Kochen lernen will, habe ich mich für die in Alufolie gebackene Forelle entschlossen. Schnell vorbereitet und einfach zu kochen.

Zutaten:

1 frische Bioforelle pro Person
Alufolie
Salz und Pfeffer
Herbes de Provence
etwas Knoblauchpaste oder frisch gepresste Knoblauchzehe
wenig Olivenöl

Die Forelle auf die Alufolie legen. Den Fisch innen salzen und etwas Knoblauchpaste verstreichen und aussen ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Herbes würzen und mit wenig Olivenöl betreufeln.
Den Fisch in die Folie einpacken, so dass man von oben öffnen kann, in eine feuerfeste Form geben und im vorgeheizten Ofen bei 230°C 30 Minuten backen.

Wie einen ganzen Fisch essen?
Auf einer Seite bei der Seitenlinie bis auf die Knochen einschneiden und das obere und untere Filet mit der Haut wegkippen und auf den Teller legen. Die Knochen und die Gräte können jetzt sorgfältig mit dem Schwanz von der anderen Hälfte des Fisches entfernt werden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen