Sonntag, 26. Dezember 2021

Kokosöl-Deo

Von herkömmlichen Deos bin ich auf Deos mit Natron umgestiegen und war, was die Geruchsbindung anbelangt, sehr zufrieden damit. Doch nach einiger Zeit vertrug meine Haut das Natron nicht mehr und so musste ich eine andere Lösung finden - ohne Deo fühlte ich mich nicht sehr wohl. Marie, die Freundin meines Sohnes hat meiner Tochter zum Geburtstag ein Töpfchen selber gemachtes Deo geschenkt und meine Tochter ist davon begeistert. Ich wurde hellhörig, habe mich darum über Kokosöldeos informiert und festgestellt, dass schon allein das Kokosöl als Deo verwendet werden kann. Zusätzlich kann man noch ein ätherisches Öl beimischen wie Teebaumöl, das antibakteriell wirkt oder ein Öl mit der Lieblingsduftnote wie Vanilleöl.

Zutaten:

4 EL Kokosöl

10 Tropfen ätherisches Öl

Das Kokosöl im Wasserbad flüssig werden lassen.

Das ätherische Öl beigeben und die Mischung gut verrühren.

Diese Mischung in ein verschliessbares Gefäss abfüllen und erkalten lassen.

Etwas Kokosdeo mit den Finger ein paar Sekunden in jeder Achselhöhle sachte einmassieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen