Montag, 4. Februar 2019

Ultimativer Rotwein- und Fruchtsaftfleckenreiniger

Es kann ja schon mal vorkommen, dass vom geliebten Fruchtsaft oder Rotwein ein paar Tropfen auf dem T-Shirt landen. Da wüsste ich viele lustige Geschichten zu erzählen 🤣.

Bildergebnis für rotweinflecken

Aber je schneller der Fleck behandelt wird, desto grösser ist die Chance, dass er weggeht. Und zwar mache ich das wie folgt:

Im Badzimmerlavabo lasse ich warmes Wasser einlaufen, gebe etwas Shampoo oder Duschgel hinein und löse dies gut im Wasser auf. Jetzt gebe ich den Teil des Kleidungsstückes mit dem Fleck hinein, wasche den Fleck etwas mit diesem Shampoowasser, reibe ihn dann zusätzlich mit der festen Handseife ein und wasche ihn nochmals mit dem Seifenschaum.

Keine Panik, wenn der Rotweinfleck jetzt dunkel geworden ist! Einfach den Teil mit dem Fleck zurück ins Shampoowasser legen und über Nacht drin liegen lassen. Am Morgen ist das T-Shirt wieder sauber und kann normal in der Waschmaschine gewaschen werden.

Ich habe diese Methode auch mit älteren Flecken versucht und es funktioniert ebenfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen