Donnerstag, 7. Februar 2019

Walnusspesto

Ich habe im Herbst über 6 kg Walnüsse gesammelt und über Weihnachten sind nicht so viele Nüsse gegessen worden, wie ich gedacht hatte. Einen Teil werde ich verschenken, den andern muss ich verwerten. Und da ich soooooo gerne Pasta esse, habe ich mir ein Pesto gekocht: Einfach himmlisch! 😋



Zutaten:

2 handvoll Walnusskerne
1/2 Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl
2 EL Vollrahm, Milch geht auch
50g geriebenen Parmesan
(30g Gorgonzola)
Salz
Pfeffer

Alle Zutaten, ausser dem Gorgonzola, in die Hackmaschine geben und ganz fein hacken. Sollte das Pesto zu dünnflüssig sein, nochmals etwas mehr Parmesan zumischen.

Wer Gorgonzola mag, kann 30g oder auch etwas mehr in etwas Vollrahm schmelzen und dem Pesto zugeben.

Auch können 50g Pinienkernen mitgehackt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen