Samstag, 17. Juli 2010

Vietnamesische Pouletreispfanne im Ofen ( Gà Hâm )

Auf einer meiner sommerlichen Streifzüge durch die Flohmärkte, was zu einem meiner beliebtesten Hobbies neben Kochen gehört, habe ich ein eher unscheinbares vietnamesisches Kochbuch entdeckt. Einige Rezepte sind sehr aufwendig, dieses hier ist sehr schnell vorbereitet, dauert etwas im Ofen, aber es lohnt sich !

Zutaten für 4 Personen

400g Pouletstücke nach Wahl
300g Champignons, in Scheiben geschnitten
2 mittlere Zwiebeln, in Scheiben geschnitten
1 Teelöffel Kurkuma
1 Teelöffel Koriandersamen
400g Reis
4 Knoblauchzehen
7 dl Bouillon

Die Pouletstücke kräftig anbraten und beiseite legen.
In einer ofenfesten Pfanne die übrigen Zutaten anbraten. Bouillon dazugiessen und die Pouletstücke hineinlegen.
Zugedeckt bei 200°C 40-45 Minuten backen.

Kommentare:

  1. hallo Schokoladenherz,

    erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich hab auch eine Köchin mit Leidenschaft zu Hause (meine mittlere Tochter) und probier selbst gerne neue Rezepte aus.
    Zum Inhaltsverzeichnis. Du musst bei "Design" (oberste Zeile posting-Einstellungen-Design)reingehn und dort kannst du dir dann auf deiner rechten Seite deines Blogs die verschiedenen Sachen anlegen...viel Spaß und Erfolg

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Schokoladenherzchen!
    Deine bunte Rezeptesammlung hat mich hinter der Mauer, die sich meiner Feder in den Weg gestellt hat, hervorgelockt und mir wahrhaft süsse Inspiration eingehaucht!
    Danke!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Sajotkatta

    AntwortenLöschen