Sonntag, 29. September 2019

Spraydeo selbermachen

Ich möchte eigentlich keinen Abfall mehr produzieren, was für mich bedeutet, dass ich immer mehr selber herstelle, was ich so im Alltag alles brauche. Auch möchte ich nichts mehr in Plastikbehältern  kaufen.
Also stelle ich auch immer mehr meine Produkte für meine Körperpflege selber her. Ich stelle sie frisch her, lagere sie in Glasbehältern und weiss auch ganz genau, was drin ist. Alles nur Vorteile 😊

100 ml Wasser
1 TL    Natronpulver
1-3 Tropfen ätherisches Öl , z.B. Minze, Lavendel, Zitrone, Rose, Teebaum
                                              (Teebaum tötet geruchsbildende Bakterien ab,                                
                                              desinfiziert, hilft auch gegen Mücken und Zecken.)
Pfanne
Sprühflasche aus Glas

Das Wasser einige Minuten kochen und wieder etwas abkühlen lassen, sollte aber für den nächsten Schritt noch sehr warm sein.

Das Natronpulver und das ätherische Öl beigeben, gut vermischen und in die Sprühflasche abfüllen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen