Sonntag, 31. März 2019

Apfelbrötchen

Eigentlich wollte ich nur meine vielen Äpfel von meinem Apfelbaum verwerten und da ich noch Brot backen wollte, hackte ich noch zwei Äpfel in den Brotteig. Als Zmorge oder Znüni eignen sich diese Apfelbrötchen wunderbar.

Zutaten:

150 g Sauerrahm oder Quark
 6 EL Milch
 6 EL Öl
  75 g Zucker und Zimt
300 g Mehl
    3/4 Päckchen Hefe
       2 Äpfel, kleingehackt, erst hacken, wenn der Teig aufgegangen ist (oder andere Früchte)

Alles, ausser den Äpfeln, miteinander vermengen und zu einem Teig kneten. Eine Stunde aufgehen lassen, die Äpfel kleinhacken und darunterkneten. Kleine Brötchen formen, mit etwas Zucker und Zimt überstreuen und je nach Grösse bei auf 220 Grad C vorgeheiztem Ofen ca. 20 bis 25 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen