Samstag, 2. Juni 2018

waschbare Abschminkpads selber nähen

Seit einigen Jahren habe ich verschiedene waschbare Pads gekauft, war aber nicht zufrieden damit. Sie waren zu gross, zu dick und zu hart.

Da ich alles, was ich wegwerfe, rezyklieren möchte, damit so wenig wie möglich Abfall entsteht, habe ich aus einem alten T-Shirt Pads genäht:



Auf einem Halbkarton einen Kreis mit 7 cm Durchmesser aufzeichnen und ausschneiden.

Diese Vorlage so oft auf das T-Shirt aufzeichnen, wie es nur geht.

Eine Stecknadel ins Zentrum der Kreise stecken.

Die Kreise ausschneiden ( der Stoff ist ja doppelt).

Mit Zickzackstich unter der Nähmaschine versäubern. Fertig!

Sie sind genau richtig in der Grösse und wunderbar weich! Ich habe mir eine ganze Menge hergestellt, damit ich für einige Wochen genug habe. Wenn eine Kochwäsche ansteht, gebe ich sie dazu.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen