Samstag, 2. Juni 2018

Frischkäse aus Joghurt

Ich mache schon seit längerem meine biologischen Naturjoghurts selber und benutze dazu eine Joghurtmaschine. Da sie nicht klingelt, wenn die Joghurts fertig sind und ich die Zeit vergesse, dann kann es schon vorkommen, dass die Milch sich in festeren und wässrigen Joghurt aufteilt. Diese Joghurts habe ich dann jedes Mal weggeschüttet.

Nun habe ich einen Versuch gestartet und diese Joghurts in ein Sieb geschüttet, sodass die festeren Teile zurückblieben und die restliche Flüssigkeit weggeschüttet werden konnte.


Im Sieb verlegte ich nun diese Masse in den Kühlschrank und am nächsten Tag ist daraus ein wunderbarer Streichfrischkäse geworden.


Gewürzt mit etwas Salz, Pfeffer und Herbes de Provence auf frisch gebackenes Brot: Himmlisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen