Dienstag, 28. März 2017

Dorade royale (Goldbrasse)

Ich habe vor Weihnachten diese tollen Fische in einem Laden entdeckt und da sie soooooo schmackhaft aussahen, musste ich sie einfach kaufen. In der Warteschlange vor der Kasse sah ich sie schon fertig gebraten vor mir auf dem Teller, begleitet von knusprig gebratenen Kartoffeln. Diese Fische verdienen ihren Namen, sie schmecken einfach himmlisch! 😍



Zutaten:

2 Doraden, frisch und ausgenommen
etwas Olivenöl
kleine Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
etwas Peterli, frisch und gehackt
Kartoffeln nach Belieben

Das Backblech mit Salz bestreuen und beide Fische darauflegen. Die Fische innen und aussen mit etwas Olivenöl beträufeln, salzen und die gehackten Gewürze ( Zwiebel, Knoblauch und Peterli) ebenfalls innen und aussen füllen und belegen.

Neben die Fische nicht zu grosse Kartoffelstücke legen. Das Ganze in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen schieben und 20 Minuten backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen