Montag, 8. September 2014

Kartoffelsalatsauce

Ich mache diese Sauce nach einem alten Familienrezept, das von meiner Grosstante Madelaine aus Lauterbrunnen stammt. Sie hat es meiner Mutter gezeigt und so habe ich es eben auch übernommen. Die Sauce ist schnell zubereitet und erstaunt jeden abgebrühten Kartoffelsalatesser! Das grosse Geheimnis ist ein kleiner Bouillonwürfel!

Zutaten:

Essig
Sonnenblumenöl
Gewürzsalz oder Salz
Pfeffer
Herbes de Provence
Mayonnaise
ein kleiner Bouillonwürfel
gekochte Kartoffeln

Alle Zutaten ausser dem Bouillonwürfel zu einer nicht allzu dünnen Salatsauce mischen. Den Bouillonwürfel in ganz wenig Wasser auflösen und in die Salatsauce mischen. Jetzt die noch heissen Kartoffeln in Scheiben schneiden und der Sauce beigeben. Wenn nötig noch eventuell etwas Essig oder Salz nachgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen