Dienstag, 13. August 2013

Apfelwähe

Während der Sommerzeit esse ich gern leicht und habe ich mich darum gefragt, wie ich eine leckere Wähe auch ohne Eierguss backen kann. Da ja der Guss trotzdem fest werden soll, habe ich die Eier durch Vanillecrèmepulver ersetzt. Und es funktionniert! Eine wahre Gaumenfreude!




Zutaten:

300 g Kuchen- oder Mürbeteig
550 g Äpfel, geraffelt (ca. 3 Äpfel)
  40 g geriebene Kokosnuss

Guss: 60 g    Zucker
          30 g    Vanillecrèmepulver
          2,5 dl  Milch
          0,75dl Rahm

Kokosraspel auf den mit der Gabel eingestochenen Teig verteilen und die geraffelten Äpfel darauflegen.

Die Zutaten für den Guss in einer Schüssel zusammen verquirlen und über die Äpfel giessen. Mit einer Gabel die Äpfel etwas auflockern, damit der Guss gut in die Äpfel hineinfliesst.

Im Backofen bei 220° etwa 20 - 30 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen