Sonntag, 23. März 2014

Pizza Berner Alpen



Was machen, wenn man eine wichtige Zutat vergessen hat einzukaufen? Ich habe den Mozzarella für meine Pizza kurzerhand mit Berner Bergkäse ersetzt und das Resultat war einfach lecker! 


Zutaten für eine Pizza:

200g Pizzateig
  50g Berner Bergkäse, mit Röstiraffel geraffelt
  50g Ziegenkäse, in Scheiben schneiden
  75g Thon
  75g Schinken
      1 Knoblauchzehe, gehackt
(nach Belieben zufügen: Zwiebelringe, Peperoni, Pilze etc.)
    1/2 Dose Tomaten (Pelati mit etwas Saft)
         Salz, Pfeffer und Pizzagewürze, Olivenöl

Den Pizzateig relativ dünn auswallen, mit Olivenöl bestreichen, Tomaten darauf verteilen und mit dem Berner Bergkäse belegen. Den Schinken und dann den Thon darauf verteilen, Knoblauch, Salz und Pizzagewürze beigeben und zuletzt Chavrouxscheiben zuoberst auflegen.

Im vorgeheizten Ofen bei 240° 6-8 Minuten backen und mit einem Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen