Dienstag, 1. September 2020

Bananenbrot

Ich habe bis jetzt immer meine zu reifen Bananen weggeworfen, weil ich sie nicht mehr essen kann. Mit diesem Rezept kann ich nun zwei Fliegen auf einen Schlag erwischen, denn ich verwerte nun die alten Bananen und erhalte zusätzlich ein leckeres Brot. Mehr Bananen liebt, muss dieses Rezept unbedingt ausprobieren:

Zutaten:

2 sehr reife Bananen
50 g Kokosfett oder 80g Butter
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
80g Honig oder 100g Zucker
1 Ei oder 2-3 EL Apfelmus
185g Mehl

Die reifen Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken, das Kokosfett dazugeben und gut vermischen.

Honig, Salz und das Apfelmus zugeben und wieder gut mischen.

Jetzt das Backpulver und dann das Mehl portionenenweise mit einem Schwingbesen unterrühren.

Im auf 180° vorgeheizten Ofen 60 Minuten in einer Cakeform oder 25 Minuten in einer Muffinform backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen