Freitag, 10. April 2020

Allerbester Cheesecake aller Zeiten

Ich übertreibe nicht, denn er ist himmlisch. Und sehr einfach ohne backen herzustellen. Meine Tochter macht mir diesen Cheesecake immer zu meinem Geburtstag mit meinen Lieblingsfrüchten - mit Himbeeren.
Da ich am 28. Dezember Geburtstag habe, ist jeder nach Weihnachten froh, etwas Leichtes zu essen. Dieser Cake erfüllt dies mit Bravour!

Zutaten:

350 g gefrorene Himbeeren
250 g Petitbeurre
600 g Philadelphia-Frischkäse
100 g Butter
100 g Zucker
300 g Doppelrahm oder Mascapone

Kleine runde Springform mit Backpapier ausschlagen. Damit das Backpapier gut hält, die Form mit etwas Öl ausreiben.

Butter in Pfanne schmelzen und mit fein gehackten Petitbeurre vermischen. Diese Mischung als Boden in der Springform verteilen und etwas andrücken. Erkalten lassen.

Doppelrahm, Zucker, Philadelphia und die leicht ausgedrückten Himbeeren vermischen und auf dem Petitbeurre-Boden in die Springform füllen.

Den Cake mindestens 4 bis 6 Stunden im Kühlschrank kühlstellen.

Nach Wunsch mit einigen Früchten oder Schlagrahmtupfer dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen