Montag, 28. März 2016

Knusperkartoffeln

Wenn es schnell gehen muss und ich aber Kartoffeln essen möchte, dazu noch knusprige, dann komme ich um meine Ofenkartoffeln nicht herum. Schnell ist bei diesem Rezept eher relativ, bis die Kartoffeln fertig sind, dauert es doch 40 Minuten. Eine Zeitspanne, die sich lohnt mit Kochen und einem Apéro zu überbrücken.

Zutaten:

Kartoffeln, 300g für 2 Personen
Olivenöl
Salz
Rosmarin in Nadeln
Rosmarinpulver
Thymianpulver


Die Kartoffeln mit der Schale oder geschält in nicht allzu grosse Stücke schneiden und auf ein Ofenblech verteilen. Mit Olivenöl beträufeln und salzen. Würzen mit den Rosmarinnadeln und dem Rosmarin- und Thymianpulver. Gut wenden und für 30 Minuten im auf 220 Grad vorgeheizten Ofen knusprig backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen