Sonntag, 4. Februar 2024

Lorbeerkartoffeln

Normalerweise backe ich einen Gratin im Ofen. Wenn es aber schneller gehen muss oder der Ofen schon besetzt ist, dann koche ich die Kartoffeln in der Gusseisenbratpfanne. Ich gebe keinen Käse dazu, dieser würde nur in der Pfanne anbrennen.


Zutaten:

600 g Kartoffeln   

2,5 dl Vollrahm

2,5 dl  Milch

1 TL Salz

8 Lorbeerblätter oder 2 Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten

Pfeffer   


Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Die Kartoffelscheiben in eine tiefe Bratpfanne geben und alle übrigen Zutaten beigeben.

Alles aufkochen.

Hitze reduzieren und 25 Minuten köcheln lassen, bis eine crèmige Sauce entsteht.   



 


 


                                                                                                                                                 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen