Donnerstag, 13. Oktober 2022

Blasenentzündung natürlich heilen (unkomplizierte Blasenentzündung bei Frauen)

Ich hatte schon wieder eine Blasenentzündung und entschloss mich, diesmal kein Antibiotikum zu verwenden. DAS IST MÖGLICH 👍.

Ganz wichtig ist hierbei, dass du bei den ersten Anzeichen einer Blasenentzündung (Brennen beim Wasserlassen, trotz Drang kommt fast kein Urin) viel trinkst. Ich habe Combur 5 Teststreifen zuhause und überprüfe damit, ob ich auch wirklich eine Entzündung habe. Mindestens 3 Liter Flüssigkeit pro Tag solltest du trinken und die ersten drei Tage dreimal auf den Tag verteilt je 2g D-Mannose, in einem Glas Wasser aufgelöst, einnehmen. Am  4. und 5. Tag nimmt man diese D-Mannose noch zweimal pro Tag ein. Die letzten 2g immer vor dem zu Bett gehen einnehmen, damit dieser Zucker während der ganzen Nacht wirken kann. Dieser Zucker verhindert, dass sich die Bakterien, die zu der Entzündung geführt haben, an der Blasenwand festsetzen können. 

Kleide dich warm, wickle dein Bäuchlein mit einem Wollschal ein und schone dich ein bisschen. Die Füsse stehts warm halten. Trinke 5 Tassen Blasentee durch den Tag hindurch verteilt.

ACHTUNG!

Wenn nach mehr als drei Tagen die Schmerzen oder das Brennen beim Wasserlassen  nicht verschwinden, sollte ein Arzt /Ärztin aufgesucht werden. Du solltest auch ärztlich abklären lassen, wenn die Beschwerden intensiv sind, der Urin sich rot färbt oder du Fieber hast.

Damit diese Blasenentzündung nicht wieder kommt, kann man jeden Abend vor dem zu Bett gehen 2g D-Mannose, aufgelöst in einem Glas Wasser, trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen