Donnerstag, 25. Mai 2017

Erfrischender Mangojoghurtdrink

Meine Tochter und ich sind begeisterte Fans der indischen Küche, so auch von der herrlichen Mango. In Indien drinkt man oft Lassi zu den Speisen, da Joghurt die Schärfe im Mund neutralisiert und nicht noch mehr Durst gibt. Da ich als arbeitstätige Frau nicht immer viel Zeit habe zum Kochen, muss es manchmal einfach schnell gehen und darum hier ein Quicklassi. Wer mag, kann auch noch etwas Kurkuma beigeben, dies ist sehr gesund und gibt eine wunderschöne Farbe.



Zutaten:

300 g Mango, in kleine Stücke geschnitten (ohne Kern und Haut der Frucht)
2 Becher Naturjogurt (360 g), (bei mir selbstgemachten aus dem Glas)
(1TL Kurkuma, sehr gesund)

Mango schälen und rund um den grossen Kern das Fruchtfleich wegschneiden. Die so erhaltenen Fruchtstücke in kleinere Stücke schneiden und zusammen mit dem Naturjoghurt und dem Kurkuma mit dem Mixer in einem hohen Gefäss pürieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen