Sonntag, 10. Mai 2015

Pouletbeinchen im Gemüsebad

Wieder mal habe ich mit Resten aus dem Kühlschrank und dem Tiefkühler ein herrliches Essen gezaubert. Was am Ende der Woche so vor dem grossen Wochenendeinkauf gefunden wird: Eine nicht mehr ganz frische Tomate, eine Zucchetti und vier Karotten. Im Tiefkühler finde ich noch zwei Packungen vorgewürzte Pouletbeinchen, ein Aktionskauf. Also mal munter zusammenstellen.



Zutaten:
Gemüseresten, hier 1 Tomate, 1 Zucchetti und 4 Karotten, in nicht zu kleine Stücke schneiden
Pouletbeinchen, vorgewürzt oder selber stark würzen
1 Gemüsebouillonwürfel
5 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel, gehackt
Pfeffer aus der Mühle
2 TL Maizena

Die Pouletbeinchen gut anbraten und in eine hohe Pfanne geben. Alles ausser dem Maizena zum Fleisch geben, mit Wasser auffüllen, bis die Beinchen knapp bedeckt sind.
Das Ganze 1 1/2 Stunden köcheln lassen.
Am Schluss das Maizena in wenig kaltem Wasser anrühren, begeben und alles kurz aufkochen lassen, damit das Maizena bindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen