Sonntag, 14. Dezember 2014

Zimtmousse

Dieses Rezept fand ich herausgeschnitten in einem alten Kochbuch meiner Mutter. Ich weiss nicht, woher es stammt. Da ich Mousse und Zimt liebe, habe ich es ausprobiert, es schmeckt nach Winterabend hinter dem Kamin und Weihnachten. Eine einfache Köstlichkeit.

Zutaten:

4 dl Vollrahm
100 g weisse Kochschokolade oder Couverture
4 g Zimt
frische Datteln oder Zwetschgen

Die 2 dl Rahm mit der zerstückelten Schokolade und dem Zimt aufkochen und kurze Zeit köcheln lassen. Anschliessend die Masse mit einem Mixer langsam kaltrühren.
Die andern 2 dl Rahm steifschlagen und in die kalte Zimtmasse unterziehen. Im Kühlschrank kühlstellen.

Mit in etwas Rotwein, Zucker und einem Zimtstängel augekochten Datteln oder Zwetschgen garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen