Samstag, 21. Mai 2011

Suzies Tomatensauce

Wenn ich meine Tomatensauce koche, freut sich nicht nur meine Familie auf's Spaghettiessen, sondern auch die geladenen Gäste. Die erste Tellerrunde verläuft meistens in absoluter Ruhe. Dann ein genüssliches "Mmmmh". Und wenn ich frage:" Wer möchte noch einmal ?", so schnellen alle Teller in die Höhe.



Zutaten:

2 grosse Büchsen Pelati, (Pelati mit einer Gabel zerdrückt)
1 grosse Zwiebel, gehackt
3 Knoblauchzehen, gehackt
1 TL Herbes de Provence
1 grosser Würfel Gemüsebouillon
350 g Hackfleisch, angebraten
3 EL Mehl
Salz und Pfeffer

Alle Zutaten in eine grosse Pfanne geben und unter gelegentlichem Umrühren eine Stunde köcheln lassen. Mit einem Sieb das Mehl in die Sauce einstreuen und gut unterrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist eine herrliche Tomatensauce.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen