Mittwoch, 30. Juni 2010

Orientalische Rüebli

Ein ähnliches Rezept habe ich auf einer Packung chinesischer Nudeln gesehen, ausprobiert und als nicht sehr gut empfunden. Die Grundidee habe ich beibehalten und nach meinem Geschmack abgeändert.


Zutaten:
10 mittlere Rüebli, mit Sparschäler in feine Streifen geschnitten
3 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 Schalotte, fein gehackt
etwas Ingwer, fein gehackt
etwas Sojasauce, Salz und Pfeffer

Knoblauch, Schalotte und Ingwer in etwas Öl dünsten bis es duftet. Rüebli dazugeben und kurze Zeit mitdünsten. Wenig Sojasauce beigeben und alles zusammen weiterdünsten, bis die Rüebli weichgekocht sind.

Nach Belieben kann man Mungobohnen oder Sojasprossen, Pilze, Gemüsestreifen oder Crevetten mitdünsten.

Passt gut zu Pouletgerichten und Glasnudeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen