Von süss über sauer, salzig und bitter, zu Köstlichkeiten, die nicht nur den knurrenden Magen, sondern auch alle anderen Sinne mehr als nur befriedigen!
Sonntag, 28. Mai 2017
Smoothie
Zutaten:
Orangensaft
Früchte: z.B. 1 Kiwi, 1 kleine Banane, 1 Mandarine
oder: 1 Kiwi, 1 kleine Banane, 1 kleiner Apfel, 1 kleines Rüebli
Alle Früchte wenn nötig schälen und die Kerngehäuse wegschneiden und in Stücke schneiden. Ich gebe alle Stücke direkt in meinen Smoothie-Mixerbecher, fülle dann diesen Becher bis 400 ml mit Orangensaft auf und mixe alles gut durch.
Freitag, 26. Mai 2017
Pouletbeinchen an Pilzen und Äpfel
Zutaten:
8 Pouletbeinchen, mariniert
250 g Champignons
2 Knoblauchzehen, gehackt
1 kleine Zwiebel, gehackt
2 Äpfel, entkernt und in kleine Stücke geschnitten
Bouillon und Pfeffer
1 Teelöffel Maizena
Die Pouletbeinchen in einem Brattopf kräftig anbraten, Bouillon zugeben, sodass das Fleisch bedeckt ist und dann alle weiteren Zutaten beigeben. Das Ganze unter gelegentlichem Umrühren und Wenden etwa 1 Stunde köcheln lassen. Wenn nötig, zwischendurch etwas Wasser nachgeben.
Am Ende der Kochzeit in einem Glas 1 gehäuften Teelöffel Maizena in etwas kaltem Wasser anrühren, beigeben, umrühren und kurz aufkochen lassen.
Donnerstag, 25. Mai 2017
Erfrischender Mangojoghurtdrink
Zutaten:
300 g Mango, in kleine Stücke geschnitten (ohne Kern und Haut der Frucht)
2 Becher Naturjogurt (360 g), (bei mir selbstgemachten aus dem Glas)
(1TL Kurkuma, sehr gesund)
Mango schälen und rund um den grossen Kern das Fruchtfleich wegschneiden. Die so erhaltenen Fruchtstücke in kleinere Stücke schneiden und zusammen mit dem Naturjoghurt und dem Kurkuma mit dem Mixer in einem hohen Gefäss pürieren.
Mittwoch, 24. Mai 2017
Löwenzahnknospensnack
Diese wasche ich, salze sie und lege sie in Essig ein. So kann man sie zu einem Roggenbrot und Butter als Snack oder Vorspeise servieren.
